Einlagen nach Maß / Diabetikereinlagen

Die Einlage nach Maß: nur für dich. Einzigartig.

Kein Fuß ist perfekt. Und kaum einer steht da wie eine Eins. Das ist auch ganz normal, denn unsere Füße müssen einiges mitmachen im Leben, sie werden jeden Tag belastet und oft auch in unbequeme, zu enge Schuhe gequetscht. Da kann es schon passieren, dass sich Fehlstellungen entwickeln. Plattfüße, Senkfüße, Spreizfüße, Knickfüße oder Mischformen sind häufig. Diese Fehlstellungen können sich sehr unangenehm auf deinen gesamten Bewegungsapparat auswirken und nicht nur Fuß-, sondern zum Beispiel auch Knie- oder Rückenschmerzen verursachen. Aber dagegen kannst du ja was tun. Mit Einlagen, die millimetergenau für dich und deine Füße gefertigt werden.

In unserer Werkstatt – und du kannst sogar dabei zusehen.

Wenn deine Füße besonders viel Aufmerksamkeit brauchen: das Footopia Diabeteskonzept

Wenn du an Diabetes erkrankt bist, weißt du, wie wichtig es ist, immer gut auf die Füße aufzupassen und sie optimal vor Verletzungen und Druckstellen zu schützen.

Damit du wie auf Wölkchen laufen kannst, fertigen wir für dich zum Beispiel spezielle Diabetiker-Weichbettungen, damit beim Gehen nichts drückt oder scheuert. Aber auch Diabetikerschutzschuhe gehören zu unserem Sortiment.

Denn auch kleinste Verletzungen der Füße können, wenn sie zu spät bemerkt werden, bei Diabetikern schlecht heilende Wunden nach sich ziehen.