Der FOOTOPIA Comic

Im idyllischen Steinau treibt ein Monster sein Unwesen. Die Bürger/innen sind verängstigt und wissen nicht mehr weiter. Das ist ein Fall für unsere Helden in Steinau: die FOOTOPIANER.

Echte Helden brauchen in unserer Story keinen Umhang. Was unseren Helden hilft, seht ihr auf dem kommenden Comicseiten. Aber auch ihr könnt unseren Helden helfen. Achtet auf unsere Hinweise und geht gemeinsam mit den FOOTOPIANERN auf die Suche nach dem Monster. Gewinnen könnt ihr dabei natürlich auch etwas. Seid aufmerksam und verfolgt unsere Posts auf Facebook und Instagram.

COMIC #1

Steinau an der Straße. Ein beschaulicher Ort, der durch seine Geschichte und die Menschen, die dort leben, etwas ganz Besonderes ist. Das dachte sich auch ein Monster, das die Steinauer/innen seit Kurzem den Atem raubt.

COMIC #2

Die Footopianer sind dem Monster auf der Spur. Mit den richtigen Einlagen und einer Analyse der Fußspuren ist Steinau bald wieder sicher.

Du willst Teil des Comics sein?

Du wolltest schon immer eine Rolle in einem Comic haben? Wir ermöglichen es Dir!

Bis zum 10. September 2022 hat jede/r Teilnehmer/in die Chance eine grandiose Rolle im FOTOOPIA-Comic abzustauben.
Um es euch Superhelden und Superheldinnen super einfach zu machen, müsst ihr nur den Coupon ausdrucken, ausfüllen und in die Losbox (im Footopia-Laden) werfen.

Für alle Kunden vor Ort: Bei uns im Laden liegen gedruckte Coupons aus, die darauf warten ausgefüllt und in unsere Losbox gepackt zu werden.

Nehmt teil, das Comic wird rocken!

Die FOOTOPIANER

Anastasia

Die SchuhFEEtischistin aus Steinau bekämpft nicht nur Fußfehlstellungen, sondern in unserem Comic auch das Monster, das in Steinau wütet. Ihre Superkräfte: präzises Auge und schneller Schritt. Ihre Direktheit und das enorme Fachwissen machen sie zu der Anführerin der FOOTOPIANER.

Tetsuya

Jeder Comic braucht einen Helden, der die Analysen unternimmt und das Team im Backoffice unterstützt. Tetsuya ist mit seiner Erfahrung in Nahkämpfen und seiner Fähigkeit, Zusammenhänge blitzschnell zu erkennen, ein nicht ersetzbarer Teil des Heldentrios.

Vincent

Azubis können keine Helden sein? Sehen wir anders. Vincent unterstützt Ana mit seinem Fachgeschick, seiner Spürnase und seiner Schnelligkeit. Ihr denkt vielleicht an Bonnie und Clyde, wir denken da eher an Superman und Superwoman. Denn welcher Held kann schon alleine eine ganze Stadt retten?